Großer Jubel am Abend des 19.11.2011 bei den Sängerinnen und Dirigentin Marion Born. Der Frauenchor Pro Musica erreichte das Prädikat Konzertchor beim großen Chorwettbewerb in Hann. Münden.

War das ein aufregender Tag. Mit unserem MGV Bottendorf starteten wir zum 10. Chorwettbewerb nach Hann. Münden mit dem Ziel das Prädikat Konzertchor zu erreichen. In Hann. Münden angekommen, gab`s zur Stärkung ein Süppchen, es wurde sich noch einmal eingesungen, dann der große Auftritt. Es wurde einem ganz flau in der Magengegend, komische Gefühle stellten sich ein. Waren wir wirklich so gut, hat alles geklappt, haben wir es geschafft? Oder vielleicht doch nicht? Diese Gedanken beschäftigten uns den Rest des Tages. Nur gut war, dass wir die Möglichkeit hatten kurzweilig die Vorträge der Konzert und Meisterchorkandidaten zu geniessen und das verschaffte uns Ablenkung.

Aber dann war es endlich soweit und die Juroren hatten zu einem Ergebnis gefunden und mit uns konnten sich freuen den beiden Frauenchören und deren Chorleitern: Harmonie (Karl-Heinz Wenzel) und Glissando (Horst-Werner Bremmer) zum Titel der Leistungsstufe 1 den beiden Männerchören und deren Chorleitern: MGV Bottendorf 1886 (Horst-Werner Bremmer) und MGV Ellershausen 1885 (Marion Born) zum Titel Konzertchor Leistungsstufe 2,  MGV 1889 Birkenbringhausen mit Chorleiter Karl-Heinz Wenzel (Sängerkreis: Oberes Edertal) Mädchen- und Frauenchor Battenfeld mit Chorleiter: Holger Born (Sängerkreis: Oberes Edertal) Frauenchor „Cantabile“ Birkenbringhausen im MGV Birkenbringhausen mit Chorleiter Karl-Heinz Wenzel Leistungsstufe 3.

An dieser Stelle herzliche Glückwünsche an alle Sängerinnen und Sänger und herzliche Glückwünsche auch dem Bundeschorleiter Herrn Karl-Heinz Wenzel, der vom DCV für seine komplexen musikalischen Aktivitäten geehrt wurde.

Die Arbeit hat sich gelohnt, es bringt einen Chor nach vorne, alle arbeiteten auf ein Ziel hin, jeder bringt sich ein, intensive Proben und natürlich jetzt - das ist Ziel erreicht und der Titelerwerb ist in der Tasche.